Katzen lieben Menschen viel mehr
als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen so viel Weisheit,
dass sie es für sich behalten.

Mary E. Wilkins Freeman

Zugehörigkeiten:



Über uns

Wir (mein Mann, unsere Tochter und ich) wohnen im schönen Unterfranken, in der Nähe von Würzburg in unserem Haus, in dem sich die Burmakatzen frei bewegen dürfen. Der Wintergarten und der neu angelegte Garten sind nur einige Lieblingssorte von ihnen. Sie sind Kinder und den alltäglichen Haushaltslärm gewöhnt. Unsere Burmesen sind nicht verschreckt sondern zutraulich, was uns sehr wichtig ist. Sie sind sehr verschmust und genießen die täglichen Zuneigungen.
Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer geliebten Buma´s liegt uns sehr am Herzen. Bei uns gibt es keine Käfighaltung, unsere Katzen leben mit uns!
Für unsere kleine Hobbyzucht haben wir uns für die Burmakatze entschieden, da das Wesen dieser kleinen kurzhaarigen Rasse einfach liebevoll ist und wir diesen einmaligen Charakter mit seinen schönen Solid-Farben und den goldgelben Augen erhalten möchten.

Nach langem Suchen durften wir unsere erste Burmakatze"Bailey vom Silvan" Ende Februar 2012 im Alter von 4 Monaten mit zu uns nach Eisingen nehmen.

Da der BRKV e. V. Ende 2014 aufgelöst wurde, sind wir seit Januar 2014 stolze Mitglieder im Cat Club Germany (CCG) und freuen uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit.

Unsere Katzenkinder, welche bei uns mit im Haus aufwachsen, werden ab der 16.Lebenswoche, geimpft, entwurmt und gechipt abgegeben. Die Abgabe erfolgt mit Ahnentafel und einem Impfpass.

Tel : +49.9306.980789
Mail : palmenoase2012@aol.com
Hobbyzucht
Burmesen von der Palmenoase
Bianca & Matthias Roos
Alter Hettstadter Weg 14
97249 Eisingen